Eigentlich *g*, also... eigentlich wollte ich ja mit der Färbung "Wind kommt auf" die Undine stricken. Dann fiel mir spontan aber die Färbung "Auf dem Boden der Tatsachen" in die Hände und so verarbeite ich ein weiteres Knäuel aus dem Dornröschen-Adventskalender. Diesmal wird es ein Tuch namens "Undine". Das Tuch ist Bestandteil des kleine-Tücher-KAL's. Und nun, wo ich die Färbung auf den Nadeln habe, gefällt mir das Motto und die Färbung immer besser. Die ersten Reihen hatten mich noch nicht so ganz überzeugt. Hier ein Bild nach Stricken des Mustersatzes A einmal und Mustersatz B dreimal (3 von 18!!!).
Undine "Auf dem Boden der Tatsachen" - frisch angeschlagen |
Garn: "Auf dem Boden der Tatsachen", Dornröschenwolle, Sockenwolle mit Bambus und Seide (75% Schurwolle, 15% Seide, 15% Bambus)
Die Anleitung zur Undine findet Ihr hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/undine
Sie ist auf deutsch und englisch erhältlich und sehr gut verständlich. Das Muster wiederholt sich immer wieder. Der Mustersatz B hat einen Rapport von nur 4 Reihen und ist dennoch sehr effektvoll. Perfekt für Fernsehabende.
Mittlerweile finde ich die Färbung toll und irgendwie passt sie auch zu meiner Stimmung. Auf dem Boden der Tatsachen. Es ereignen sich immer wieder Dinge im Leben, die einen genau an so einen Punkt bringen: auf den Boden der Tatsachen. Das muss dabei gar nicht schlimm sein. Ich finde mich gerade mal wieder auf den Boden der Tatsachen wieder und fühle mich dabei wunderbar geerdet. Zwischendurch schien mir die Sonne heute durchs Fenster ins Gesicht und ich konnte wunderbar von warmen Sommertagen und sonstigen Freuden träumen. Na ja, immer nur kurz - solange die Sanduhr auf dem Bildschirm zu sehen war. ;-)
Undine - ich komme! Das Tuch nimmt immer mehr Gestalt an und in ein paar Tagen könnt Ihr wohl eine fertige Undine bewundern. Der Patentloop macht gerade so gar keinen Spaß. Zu langweilig...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen