Dieses Blog durchsuchen

Montag, 10. September 2012

Blumenkleidchen

Das Blumenkleid „Lovely Rita“ ist fertig. Sehr hilfreich war der Tipp aus dem Stricktreff, beim Stricken der zweifarbigen Reihen das Strickstück auf links zu drehen und dabei trotzdem rechte Maschen (aber im hinteren Teil) zu arbeiten. Das ging wirklich wunderbar und so bekamen die Spannfäden gleich ein paar Extramillimeter. Dennoch: so richtig zufrieden war ich mit dem zweifarbigen Bereich noch nicht. Es erhoben sich noch einige Dellen. Nach dem Waschen und liegenden Trocknen (ohne Spannen) hat sich das aber völlig gelöst. Das Kleid ist nun schön eben und es wellen sich nur etwas die Ränder um die Armlöcher, wo ich wohl doch zu viele Maschen aufgenommen hatte. Da ich zu dem Kleidchen noch eine Jacke stricken will und ich denke, dass diese Wellen im Tragen ohnehin kaum auffallen werden, lasse ich es aber so.

Lovely Rita

Meine beste Freundin, die sich meine Selbststrickerei bisher nur per Telefon meine Strickerei erlebt hat (oder von ein paar Beispielen wie Schals, Socken etc.) und bisher nichts wollte (kein Bedarf an Socken oder Tüchern) meinte spontan als sie das Kleidchen kurz vor der Vollendung sah: „So einen Pullover wünsche ich mir fürs nächstes Jahr zum Geburtstag. Genau diese Farben und das Muster!“
 
Ein größeres Kompliment konnte sie mir nicht machen. Schließlich hat sie (zumindest in meinen Augen) einen ziemlich treffsicheren Geschmack. Ob es nun wirklich so ein Pullover wird, das können wir dann ja noch einmal klären. Bis zu ihrem nächsten Geburtstag ist es auf jeden Fall noch lange, lange hin.
Lovely Rita
Zu meinen bisherigen Beiträge zur Lovely Rita folgt Ihr am besten dem Tag "Lovely Rita".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen