Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 11. September 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 37/2012

Das Wollschaf fragt:
Ponchos sind auch dieses Jahr total in. Gestrickt oder gehäkelt, dass ist in diesem Fall egal. Habt ihr euch schon einen gestrickt oder steht das noch auf der Wunschliste?
Oder ist so ein Poncho nicht praktisch und euer Ding?
Vielen Dank an Bianca für die heutige Frage!

Ich bin Besitzerin eines Regenponchos, der mich schon null kleidet und was anderes erwarte ich auch nicht von einem gestrickten oder gehäkelten Poncho. Ganz ehrlich: wozu ein Poncho? Die Silouette gleicht einem Sack und so lässt er noch mehr Pfunde vermuten als ohnehin schon da sein. Von mir kommt ein eindeutiges: Poncho - nicht für mich.


Beim Radfahren benutze ich den Poncho auch nur in äußersten Notfällen. Meistens habe ich eine richtige Regenhose, Regenjacke, Regengamaschen und einen Regenüberzug für meinen Helm dabei. Das klingt nach schrecklich viel, aber einen Regenponcho mag ich auch auf dem Rad nicht. Er flattert im Wind und beim Sturm könnte man wegfliegen sobald man die Arme ausbreitet. Bei seitlichem Wind kommt der Regen locker an die Beine. Zwischen Oberkörper und Lenker bildet sich auf dem Poncho eine Pfütze, die bei Schlaglöchern einem das aufgefangene Regenwasser direkt ins Gesicht befördert. 

Meine Vorbehalte gegenüber Ponchos sind einfach zu groß. Wenn ich in den Anden wohnen würde, vielleicht würde ich mal einen Poncho probieren, aber hier? Nein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen