Dieses Blog durchsuchen

Montag, 25. März 2013

Eiffeltower

Ich habe ganz lange keine Blogposts mehr geschrieben, aber ich war nicht untätig. Einige Projekte habe ich Euch noch nicht vorgestellt, aber das werde ich nun nach und nach machen.
 
Am Wochenende konnte ich jemanden glücklich machen. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie ein selbst gestricktes Tuch leuchtende Augen hervorrufen kann. Diesmal war der Glücksbringer dieses "Dinner in the Eiffel-Tower"-Tuch. Die Anleitung stammt von Jessie Dodington. Ich habe dies Kaufanleitung natürlich bei Ravelry gefunden. Das Tuch ist relativ leicht zu stricken. Das fertige Tuch ergibt einen Halbkreis. Als Garn hat sich die Beschenkte das Araucania Botany Lace aus meinem Wollvorrat in der Farbnummer 1794 ausgesucht. Die Beschenkte hatte nämlich mein Mystery-KAL-Tuch von Anniken Allis bewundert und vorsichtig angefragt, ob ich ihr nicht auch ein Tuch stricken könnte. Als ich ihr sagte, dass sie sich gerne dafür ein Garn aus meinem Stash aussuchen dürfte und ich auch noch die Araucanía Botany Lace in einer anderen Farbe da hätte, war ihr die Auswahl nicht schwer gefallen.
 
Eine gute Wahl wie ich finde.
 

Dinner in the Eiffel Tower Shawl - Araucanía Botany Lace
Das Garn fühlt sich superweich an und lässt sich wunderbar aufspannen.

Hier seht ihr das Tuch im ungespannten und gespannten Zustand zum Vergleich:
ungespanntes Tuch

gespanntes Tuch
Ich habe für das Tuch fast den kompletten Strang verbraucht und nur noch einen Minirest von einigen Meter übrig behalten. Bei dem Tuch kann man die Größe wunderbar anpassen. Die Wellenform des Rands kommt mal wieder von meiner Spanntechnik. Beim ungespannten Tuch sieht man ganz gut, dass das eigentlich nicht vorgesehen ist.
 
Tja, und was soll ich sagen: meine Mama, die dieses Geschenk, das nun nicht für sich gedacht war, gesehen hat, schaute recht neidisch darauf. Meinen Hinweis, dass ich ihr sehr gerne ein Tuch stricken würde, hat sich freudig entgegen genommen. Bisher hat sie den Vorschlag ja immer abgelehnt. Am liebsten wäre ihr wohl genau das Tuch. Meine Frage nach der Farbwahl ergab ein grün-grau. Und das Garn dürfe es natürlich auch sein.
 
Nun ja, ich stricke ungern zweimal genau das gleiche und so wird sie wohl ein anderes Tuch bekommen. Und mal sehn in welcher Farbe ich nun die Araucanía Botany Lace beim örtlichen Wollhändler kaufen kann. Dies war nämlich mein letzter Strang.
 
*g* Und meine Schwägerin wisperte auch schon meinem Schwager zu, ob sie sich wohl auch mal ein Tuch wünschen dürfe. Na ja, wünschen kann man sich ja vieles . ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen