Dieses Blog durchsuchen

Montag, 1. April 2013

Eine besondere Babyjackenkonstruktion


Demne

Für den Nachwuchs meiner Cousine habe ich eine Babyjacke mit einer ganz besonderen Konstruktion gestrickt. Da ich noch nicht wusste, ob sie nun einen Jungen oder ein Mädchen erwartet, habe ich mich für eine neutrale Wolle aus meinem Wollvorrat entschieden (Katia Pima Cotton). Ich habe etwas über 3 Knäuel dafür verbraucht. Die Konstruktion ist sehr spannend und erfordert entweder gutes Vorstellungsvermögen oder viel Vertrauen in die Anleitung und das eigene Nachvollziehen der Anleitung.

besondere Konstruktion
Die Anleitung ist von Annie Cholewa und heißt Demne. Sie steht bei Ravelry kostenfrei zum Download. Man kann der Anleitung gut folgen und sollte keine Scheu vor offenen Maschenanschlägen haben.
 
Am Ende braucht man nur noch die Seitennähte und die Ärmelnähte schließen und man erhält eine wunderbare Jacke.
 
Übrigens: ich liebe diese simplen, neutralen Jacken, die nicht gleich schreiend babyblau oder mädchenrosa sind.

Außerdem lässt sich sowas neutrales wunderbar kombinieren - wobei ich natürlich auch kräftige Farben sehr schätze. Nun muss es nur noch meiner Cousine und ihrem Mann gefallen. Dem kleinen Jungen (ja, es ist ein Junge geworden) gefällt die Jacke hoffentlich auch aus dieser kuscheligen Baumwolle. Die Katia Pima Cotton lässt sich übrigens sehr gut verstricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen