Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 13. Dezember 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 50/2011 - Stricktasche

Das Wollschaf stellt heute die folgende Frage:
Wenn ihr unterwegs strickt, was habt ihr dabei? Wie bewahrt ihr es auf? Gibt es Sachen, die immer dabei sein müssen. Habt ihr spezielle Taschen? Lohnt sich die Anschaffung einer Stricktasche z. B. von Namaste?
Vielen Dank an Stefanie für die heutige Frage!

Wenn ich unterwegs stricke, dann hängt es von meinem Strickprojekt ab, was ich so dabei habe. In der Regel sind es:
  • Wolle + Nadeln (natürlich)
  • Strickanleitung (meist eine Kopie zum Falten und Notizenmachen)
  • Stift
  • Maschenmarkierer (kann man immer mal gebrauchen)
  • Stopfnadeln (wenn es mal was zu vernähen gibt)
  • Schere
  • Maßband
Je nach Anlass und Projekt habe ich alles in meiner Stricktasche dabei oder packe die Wolle etc. nur schnell in eine kleine Plastiktüte, die in meiner normalen Handtasche Platz findet.
 Gestern erst habe ich beim Depot meine Strickaufbewahrung aufgestockt:
  • ein kleines Filzmäppchen für Maschenmarkierer, Nadeln und Maßband
  • eine etwas größere Filztasche für die Nadelspiele
  • und den passenden Kalender für 2012, um darin meine Notizen zu notieren und Anleitungszettel temporär zu verstauen
Eingeräumt habe ich das gestern alles noch nicht. Ich musste erstmal Plätzchen backen. ;-)

Für mich lohnt sich die Anschaffung einer Stricktasche auf jeden Fall. Allerdings muss sie aus meiner Sicht nicht gleich von Namaste sein - auch wenn es dort sehr schöne gibt. Eine fest definierte Tasche macht das Leben auf jeden Fall leichter. An meiner Tasche liebe ich es, dass sie schön offen stehen bleibt und man damit direkt aus der Tasche stricken kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen