Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Handtasche für Stricksachen

Nichts gegen die guten alten Baumwollbeutel, aber... während der Kubareise habe ich ständig einen Wangerooge-Baumwollbeutel mit dem Strickzeug im Rucksack mit mir rumgeschleppt. Resultat: die Knitpronadeln haben sich feinsäuberlich durch den Baumwollbeutel nach außen gearbeitet und der Beutel ist nun mit einigen erstaunlich großen Löchern verziert...

In meiner üblichen Handtasche hat Strickzeug nicht genug Platz. Und wenn es dort doch Platz findet, dann finde ich garantiert nichts anderes mehr in besagter Tasche. Die Strandtasche, die ich immer verwendet habe, um mit den Stricksachen zum Stricktreff zu fahren, hat ihre letzte Ruhe in Kuba gefunden.

Eine ausführliche Internetrecherche meinerseits hat ergeben, dass es das Non-plus-ultra in einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis wohl nicht gibt. Auf einer ergoogelten Strickseite wurde jedoch diese Tasche als Stricktasche vorgestellt. Sie gefiel mir so gleich. Ich habe sie mir gegönnt und die Wolle mit Lepidoptera mal Probe sitzen lassen:


Und so sieht die Tasche geschlossen aus:


Die Tasche hat 6 Innentaschen. Sogar mein ebook-reader hat Platz in einer Innentasche. Ach so: die Tasche ist übrigens von Reisenthel. Es ist der Allrounder S. Hier ein Amazon-Link.

A propos Kuba: ich habe doch nicht rechtzeitig am Zauberteil weitergearbeitet, um auf dem Flug nur noch häkeln zu müssen. Das Ende vom Lied: auf dem Hinflug hatte ich kein Handarbeitszeug im Handgepäck und auf dem Rückflug hatte ich mein Strickzeug inkl. Knitpro-Holznadeln (Rundstricknadeln) dabei. Es gab keine Probleme. Gestrickt hatte ich dann allerdings nicht, weil der Flug ein Nachtflug war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen