Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 29. Mai 2013

Da war doch noch was und: was soll ich nun stricken?

Notruf! Notruf! SOS!

Liebe Leser: entschuldigt bitte, dass ich solange nicht mehr gepostet habe. Ich hatte schlicht entweder keine Zeit oder keine Lust (oder beides) um zu posten. Und soviel ist nun auch nicht passiert oder fertig geworden. Ich stricke gerade ausgesprochen wenig. Ich brauchte einfach mal eine Strickpause.

Nun werde ich aber wieder zu den Nadeln greifen, denn...

eine meiner Cousine hat ein kleines Töchterchen zur Welt gebracht. 4 Wochen zu früh und entsprechend klein. Zum Glück aber gesund. :-) :-) :-)

Das geplante Babyjäckchen hatte ich noch nicht einmal begonnen (jede Cousine hat bisher zur Geburt ein Babyjäckchen von mir bekommen). Nun stellt sich mir die Frage: was stricke ich nun für das zierliche, kleine Baby?

Normalerweise wird es ja immer eine tendenziell zu große Jacke, aber dieses kleine Menschenkind, braucht ja jetzt etwas und zu großes hat meine Cousine verglichen mit der Ist-Situation sicherlich schon genug.

Habt Ihr Vorschläge? Ich dachte an auf jeden Fall eine Mütze für Frühchen. Aber irgendwas darf da noch dazu (vielleicht auch mehr, weil es ja für so Kleine echt schnell geht und auch sehr wichtig ist!).

Was wird am meisten gebraucht? Jäckchen? Strampler? Socken? Oder einfach lieber ein Stapel Mützen? Ich habe ja so gar keine Ahnung!

1 Kommentar:

  1. Hmm. Vielleicht so ein Puck-Sack/Strampelsack? Der kann ruhig etwas groß sein, wächst ja mit, und ist bei dem momentanen Herbstwetter sicher nützlich...
    Aber für Kindersachen gilt ja immer: die Mutter fragen, was sie haben will. Dann zieht sie es dem Kind auch an.
    :-)

    AntwortenLöschen