Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 10. August 2011

Der blaue Schmetterling - Lepidoptera Teil 2

So langsam komme ich voran mit dem neuen Überzieher, den ich hoffentlich nach Kuba fertig mitnehmen kann. Ob ich ihn dann wirklich brauche, steht auf einem anderen Blatt Papier. Vorrausschauend habe ich am Samstag ein Sommerkleid in Blautönen gekauft, über das ich die Lepidoptera bestimmt wunderbar anziehen kann. Die Blautöne harmonieren jedenfalls wunderbar.

Übrigens: Lepidoptera ist der lateinische Sammelbegriff für Schmetterlinge und Motten. Ich stricke gerade also an einem großen, blauen Schmetterling.

Und so sieht er bislang aus:

Die Spuren des Maschenmarkiers ärgern mich... Zum Markieren der Stellen, an denen für die Taillenformung die Abnahmen gestrickt werden müssen, habe ich wie in der Anleitung vermerkt, Maschenmarkierer verwendet. Leider habe ich nun genau dort eine löchrige Reihe nach oben. Für die Zunahmen habe ich nun auf Maschenmarkierer verzichtet und zähle stattdessen ganz bodenständig. Bei einer dieser löchrigen, senkrechten Reihen habe ich nun hochgehäkelt. Das kostet richtig Zeit! Bäh! Die zweite Seite mache ich ein anderes Mal.

Aber nun weiß ich, was ich im Flieger nach Kuba machen werde: ich werde für das Zauberteil (hoffentlich) die Ärmel hochhäkeln. Das Zauberteil ist ja auch aus einem feinen Garn und beim Rundstricken der Ärmel entstehen Löcher. Diese will ich hochhäkeln. Ich muss also gar nicht nach einem Extrahäkelobjekt für den Flug suchen: ich habe schon eins. Okay, ich muss "nur noch" 1 1/2 Ärmel stricken, damit ich es auch mitnehmen kann...

Habt Ihr Erfahrungen mit Häkelnadeln auf Flügen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen