Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 4. Oktober 2011

Was in der Zwischenzeit geschah...

Tja, manchmal müssen Pläne geändert werden. Anstatt an Lepidoptera weiterzustricken, habe ich aus wundervollem Zauberwiesegarn einen Schal für meine Oma gestrickt. Geplant war eigentlich ein anderer Schal, aber die Maschenprobe gefiel mir nicht. So wurde es der Lucious Lace Scarf. Leider hat mich der Strang auf dem falschen Fuss erwischt und anstatt ihn feinsäuberlich zu wickeln, habe ich erstmal einen riesigen Knoten produziert. Arggggh! 14 Tage abends entwirren war dann angesagt. Pünktlich zum Urlaub habe ich dann endlich die ersten Maschen stricken können. Im Bus während der Rundreise in Kuba zu stricken, hat nicht wirklich funktioniert. Abends war ich in Bars oder zu müde. So habe ich letztlich nur sehr wenig im Urlaub gestrickt.

Die letzte Urlaubswoche Zuhause war dann meine. Aber anstatt nun endlich den Geburtstagsschal fertigzustricken, habe ich in einer jetlaggeschädigten Nacht ein kleines Wickeljäckchen für den erwarteten Nachwuchs einer Freundin gestrickt. Die Lana Grossa Cool Wool hatte ich ja schon nach den Farbvorgaben der Freundin, der Anleitung sowie die Tipps der örtlichen Fachverkäuferin befolgend gekauft. Allein die Nähte sind noch nicht der Brüller. So blieb es erstmal 90%-fertig liegen.


Ein Besuch in der Stadt brachte mir schöne Wolle für ein Wichtelgeschenk ein. Also schnell Maschen angeschlagen und weil es so schön lief auf gleich beendet. Ein Foto davon stelle ich erst hinein, wenn das Geschenk angekommen ist, ja? Wer will kann ja bei Ravelry schon linsen...

Da war doch noch der Schal für Oma? Ach ja... Die Zeit eilte. Also flink, flink voran zur Tat und just-in-time war der Schal fertig und gespannt. :-) Und nun, wo er so fertig ist, habe ich wieder richtig Lust auf den Lepidoptera bekommen. ;-)


Nun habe ich gestern abend meinen Fehler bei der Lepidoptera korrigiert, mit einem Ärmel begonnen, durch allgemeine Müdigkeit aber sogleich verworfen. Ich hasse das Stricken mit zwei Knäueln...

Achso: und kurz vor dem Urlaub habe ich noch eine kleine Kameratasche gehäkelt. Davon muss ich noch ein feines Foto heraussuchen. Wunderhübsch ist sie aber nicht geworden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen