Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 22. Januar 2013

Die Giraffe an meinen Händen...

Wie viele Autofahrer würden nun abends, wenn der Schnee endlich wieder nachlassen würde, denken: "He, da ist sie wieder! Die Radfahrerin mit den bunten, fingerlosen Handschuhen, die hier immer abbiegt!"
Mosaic Mitts
Ich habe nämlich ein neues Lieblingsaccessoire: fingerlose Handschuhe, die wirklich ein Wochenendprojekt sind und einfach nur klasse sind!
Okay, ich gebe zu: die Farbwahl ist sehr schrill, aber die beiden Wollmeisenreste (Twin in Hummer und Limone) waren einfach ideal. Auch wenn ich eine ganz andere Maschenprobe hatte, als die Anleitung vorsieht, habe ich mich an die empfohlene Maschenzahl gehalten. Schließlich wurde meine Swingstulpen auch schon immer breiter im Tragen und sind mir jetzt zu labbrig.

Und nun habe ich passend zu einem roten Schal rot-gelbe fingerlose Handschuhe und bin total glücklich damit.
Die Anleitung heißt "Mosaic Mitts" und ist von Sandy Cushman. Hier findet Ihr mein Ravelry-Projekt. Die Anleitung ist aus der Interweave Knits, Accessories 2009 und natürlich auf englisch. Wer nun denkt: oh, wie kompliziert, dem sei gesagt: nix kompliziert. Es werden abwechselnd immer zwei Runden nur in rot oder nur in gelb gestrickt. Das Muster entsteht durch das Abheben der Maschen, die man gerade in den jeweiligen 2 Runden nicht strickt.

Ich liebe Hebemaschenmuster - einfach und effektvoll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen