Dieses Blog durchsuchen

Montag, 30. Dezember 2013

Was in der Zwischenzeit geschah...

... kann man mit den Worten Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit zusammenfassen.
Ein paar Kleinigkeiten will ich Euch aber dennoch nicht vorenthalten (wie immer mit den Ravelry-Links für weitere Details):

Ein Paar Kinderspiralsocken für alle Fälle:
Spiralsocken mit 48 Maschen
Ein Paar Socken fürs Patenkind mit Stopperherzen aus der Stopperflüssigkeit von Butinette


Ein Paar Socken für den Schwiegervater, der sich tierisch gefreut hat und sie mir stolz am 1. Weihnachtstag beim Frühstück präsentierte wie gut sie passen (Randnotiz: für ihn zukünftig eine höhere Ferse arbeiten.)
Kanada-Herrensocken
Ein weiterer Waschlappen: ich hätte es ja nie gedacht, aber ich schätze meinen Maschenproben-Waschlappen mittlerweile richtig. Aus Merinowolle gestrickt trocknet er ratz-fatz, ist weich und anschmiegsam und mir mittlerweile eine teurer Begleiter geworden. Vor allem auf Reisen ist er toll, weil er schneller trocknet als ein herkömmlicher Frotteewaschlappen und so nichts klamm im Gepäck mitwandern muss. Und so habe ich eben noch einen gestrickt.
Chinese Waves Dishcloth
Eine Mütze habe ich begonnen, aber da mir die Optik an mir nicht gefiel (der Wurm ist einfach schöner und steht mir besser), stricke ich nun stattdessen den Schal (Mützenanfang ist bereits geribbelt) und vielleicht einen zweiten Wurm, der dann farblich besser zu meiner aktuellen Winterjacke passt. Bis dahin reicht der alten Wurm noch. (hier mein Projektlink)
Hippie-Look und nun geribbelt.

Ach ja: und da ich vor lauter Arbeit immer mehr zugenommen habe, habe ich nun eine Reißleine gezogen. Seit fast 3 Monaten lebe ich nun vegetarisch und dabei fast vegan. D.h. ich komme vor um es mir mittags bei der Arbeit aufwärmen zu können anstatt in der Kantine zuviel Fleisch und zu fettig zu essen (leider gibt es da kein vegetarisches Ausweichgericht). Wenn ich selbst koche, dann ist es immer vegan. Nur wenn ich auswärts esse(n muss) und es keine vegane Chance gibt, esse ich "nur" vegetarisch. Und bei Schokolade kann ich nicht immer nein sagen...

Weihnachten brachte ich so mein eigenes Essen zu meinen Schwiegereltern mit - und ich fand es wesentlich ansprechender als Kartoffelsalat. Unverständnis der Familie hatte ich dennoch - nicht jeder mag Rote Bete so gern wie ich... Und so gab es für mich eben Salat mit Granatapfeldressing sowie Rote Bete mit Zucchini... Yummie.




Aber: 6kg weniger ohne hungern... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen