Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 8. Juli 2015

MMM: Das ist mein Kleid! Sommer!!!

Ich hab in letzter Zeit viel für das Töchterchen, aber wenig für mich gehandarbeitet. Nun habe ich aus der Ottobre 5/2013 drei Cayas genäht (Modell5). Eine mit einigen Abänderungen ist dieses Kleid fertig geworden und so zeige ich es Euch heute beim Me Made Mittwoch:

Genäht habe ich sie aus einem gut abgelagerten Viskosejersey (wirklich rutschig das Zeug beim Zuschneiden, aber zum Glück super auf der Overlock) mit ein paar Änderungen:
  • Brusttiefe +2cm
  • Oberteil: Größe 46
  • Rockteil: Größe 46 oben und 48 unten
  • Taillenband unten gerade gezogen
  • Rüschenkante weggelassen
  • Ärmel auf Kurzarm geändert
Fazit: mir gefällt's und meinem kritischen Mann auch. Das Kleid trägt sich auch an heißen Sommertagen super.

Die Leggings ist eine Lillian (Größe 46) von Pattydoo. Ich liebe ihre Anleitungen und die Passform ist perfekt. Ihre Variante des Einnähens des Gummibandes mit der Overlock ist einfach nur super! Hier mein Fazit: die Anleitung ist jeden Cent wert.
 

Kommentare:

  1. Hahaha - die Änderungen! Das könnte von mir sein ;-)
    Schaut gemütlich aus!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein schönes Kleid geworden. Den Caya-Schnitt finde ich schon seit seiner Erscheinung interessant. Schön, ihn mal in Life zu sehen.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sitzt aber gut und der Musterjersey ist sehr hübsch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid gefällt mir,
    sehr schön auch, das du den Stoff für´s Bund anders gelegt hast.
    Schön gespielt mit dem Muster.
    LG Brit

    AntwortenLöschen