Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 7. Juli 2015

Unnerbüxen

Von Zeit zu Zeit nähe ich aus Stoffresten Unterhosen fürs Töchterchen. So auch nun mal wieder. Die linken beiden sind in Größe 92 nach dem Mädchenunterwäscheset von Pattydoo. Das YouTube-Video kann ich nur wärmstens empfehlen.

Links: Pattydoo Unterwäsche-Set für Mädchen (Gr. 92), rechts Ottobre 6/2010 Modell 22 Dumbo (Größe 92/98)
Für die rechten beiden Unterhosen habe ich Reste von Projektmanagerin verwendet (Danke dafür!). Der Schnitt ist Dumbo Panty aus der Ottobre 6/2010 (Modell 22). Genäht habe ich sie in Weite Größe 92 und Länge 98.Was hat mich eigentlich damals geritten, soviel Ringelbündchen zu kaufen? Eigentlich ist es nur unpraktisch und meistens auch zu bunt... Egal... für Unterhosen geht sowas.

Obwohl sie so unterschiedlich groß ausfallen, passen beide Schnitte über ihre Windel. Den Pattydooschnitt haben wir schon ohne Windel ausprobiert und für gut befunden. Etwas höher finde ich jedoch gut, wenn ich daran denke, dass sie ab Herbst vormittags ohne mich auf einem Bauernhof rumtoben wird. Fast immer draußen. Und Bodies mag sie gar nicht mehr. 

Ich bin übrigens sehr gespannt, wann Töchterchen trocken wird. Seit ca. anderthalb Wochen hat sie das Töpfchen für sich entdeckt. Dort geht sie auch regelmäßig hin und feiert jeden kleinen Erfolg. Leider mag sie aber noch nicht auf die große Toilette. Mit Sitzverkleinerer mag sie zwar drauf sitzen, aber kann dabei nicht genug entspannen. Abhalten ist auch nicht ihrs. Außerhalb der Töpfchenreichweite wird es also noch etwas dauern mit dem Trockenwerden. Wir haben ja auch noch reichlich Zeit. (Und so lange sie Windeln trägt, muss ich nicht Berge an Klamotten immer mitschleppen.) Dennoch ist dies ein weiterer Impuls für mich gewesen, um nun wieder ein paar Unterhosen zu nähen. Gerade für Windelfrei kann man davon ja nie genug haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen