Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 31. Juli 2011

Luftiger Blätterschal

 
Diesen luftigen Schal habe ich in den letzten 2 Wochen gestrickt. Das Muster habe ich bei Ravelry gefunden. Hier der Link für alle Nicht-Ravelry-Mitglieder zum kostenfreien Nachstricken: Leaf Lace Scarf

Das Muster ist bezaubernd einfach. Es ist mein erster Lace-Schal. Anfangs habe ich mich sehr schwer damit getan, aber mittlerweile bin ich gut im Muster. Gelegentlich unterlief mir ein Fehler und ich hatte plötzlich eine Masche zuviel oder eine Masche zu wenig. Meist lies sich der Fehler aber schnell finden und beheben.

Gestrickt habe ich den Schal aus Lana Grossa Lace mit 100% Merino. Das Material fühlt sich phantastisch an und lässt sich wunderbar verstricken.

Auf diesem Bild sieht man auch noch das wundervolle Lace Garn:

Ich schätze, dass das jetzt mein erstes Strickobjekt ist, was ich ständig tragen werde. Bevorzugterweise beim Fahrradfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen