Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 29. Juli 2011

Strickbücher - Magisch Mystisch

Magisch Mystisch sprach mich bereits an, als ich eine Vorstellung davon in einer Zeitschrift sah. Kaufen oder nicht kaufen? - Das ist hier die Frage.

Wer mich kennt weiß, dass ich um Bücherläden einen sehr großen Bogen machen muss, wenn ich mit leeren Tüten nach Hause kommen will. Online-Buchhändler sind daher eine ständige Versuchung für mich bzw. ein ständiger Angriff auf mein Portemonnaie. Wie dem auch sei: auch wenn ich noch genug Projekte in der Pipeline habe, die ich stricken möchte, musste ich dieses Buch einfach kaufen.

Die Aufmachung ist ganz im Vampirstil. Okay, nicht so ganz mein Stil. Die Modelle sind dabei wunderbar schlicht. Mit Mut zur Farbe könnte sie genau meinem Stil entsprechen. Allerdings müssen dann noch hier und da figurbetonende Massnahmen getroffen werden. Die meisten Oberteile sind etwas zu kurz. Ich würde sie etwas länger stricken und etwas auf Taille bringen.

Auch schöne Mützen und Schal sind in dem Buch enthalten. Was mich eindeutig stört ist, dass mal wieder nur Garnangaben zu dem Originalgarn vorhanden sind. Könnte man da nicht wenigstens die Lauflänge etc. dazuschreiben? Ebenfalls störend empfinde ich, dass die Strickschriften hinten angefügt sind. Leider in einer anderen Reihenfolge als im Buch und ohne Abbildung des konkreten Modells. So sucht man hin und her auf der Suche nach dem passenden Modell. Muss das wirklich so sein? Das geht doch wirklich besser!

Alles in allem aber ein sehr gelungenes Buch mit tollen Modellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen