Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 22. März 2012

Frühlingshafter Lavendelkelch

Wenn ich im Moment mal entspannen möchte und etwas für mich tun möchte, dann stricke ich aus der traumhaften Schafpatenwolle ein paar Socken. Das Sockenmuster heißt Lavendelkelch und ist aus dem grünen Sockenmusterheft von Regina Satta.

Orangener Lavendelkelch
Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt: das Muster oder die Wolle? Die Wolle stammt aus meinem 12-für-12-KAL-Stash. Ich habe sie an einem verlängertem Wochenende in Hameln gekauft und freue mich schon lange darauf sie zu verstricken. Für März wurde nun das entscheidene Los gezogen. Jippie!

Die Wolle lässt sich wunderbar verstricken und fühlt sich super an. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit jeder Wäsche flauschiger wird und so gerade ein Lieblingssockenpaar entsteht.

Das Muster ist einfach zu merken. Oder fällt mir das Mustermerken mittlerweile immer leichter? Für den Schaft brauche ich nach einem Rapport auf jeden Fall nicht mehr das Anleitungsheft. A propos Anleitung: in dem Heft ist auf der letzten Seite ein Bild, das ich nicht ganz nachvollziehen kann. Das sieht so aus, als ob die Blütenkelche auch an der Beinrückseite sein würden. Laut Anleitung sind dort aber keine.

Blütenkelche: ich LIEBE Lavendel. Als Pflanze, als Öl, als Aroma in Zucker und sonst auch so. Ich dachte also erst daran, das Sockenmuster "Lavendelkelch" auch in Lavendelfarben zu stricken. Auf der einen Seite gefällt mir aber die im Heft vorgeschlagene Kombination von Tausendschön "Sommerlavendel" und dem Sockenmuster nicht 100% und auf der anderen Seite sehen die Blütenkelche für mich im Strickmuster ohnehin eher nach Tulpen als nach Lavendelblütenkelche aus. Lavendelblütenkelche wirken auf mich halt zierlicher. Wie dem auch sei: ich habe mir also eine ganz andere Kombination überlegt und so ein tolles Sofaprojekt (Ravelry Link) gefunden.

@ A.: Ich habe gerade keine Motivation die Ärmelnähte wieder zu öffnen. Bis zu unserem nächsten Treffen im April habe ich aber die Ärmel erweitert - versprochen!.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen