Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 8. November 2012

Swingstulpe

Wie war das noch gleich? Ich wollte doch eine Decke stricken. Nun ja. Der Mann an meiner Seite war davon nicht erbaut. Er hatte sich nämlich während ich mir das überlegte nach Decken umgesehen und eine schöne und günstige Decke gefunden. Die Optik überzeugte mich auch und so ist mein Plan eine Sofadecke zu stricken ad acta gelegt. Zum Deckenstricken gibt es ja auch noch die Restedecke...

Swingstulpe
Dann war da noch die Frage, was ich mit den 6 Knäueln Zauberwolle machen soll, die ich für ein Double-Face-Projekt gekauft hatte, aber die dafür sich als ungeeignet erwiesen hatten. Natürlich nachdem ich bei jedem Knäuel den Anfang aus der Mitte herausgepult hatte, um den optimalen Farbverlauf zu bestimmen. Ich fand das optimale Projekt in Form eines Josephinentuchs, das *verpetzt mich bitte nicht* als fertiggestelltes Tuch fast Deckengröße erreicht.

Aber was hat das dann nun mit diesem Bild der Swingstulpe zu tun? Ganz einfach: für das Josephinentuch musste ich noch die Technik des Swinges erlernen. Und so habe ich mir den ersten Workshopbaustein gekauft und diese Stulpe geswingt. Das macht riesigen Spaß und die Farbwechsel habe ich mit Hilfe der Lang Yarns Jawoll Magic Dégradé (Farbe 85.0025) einfach so entstehen lassen anstatt mit 3 konkreten Farben zu arbeiten. Das Daumenloch habe ich dafür einfach durch Versuch und Irrtum hinzugefügt (zum Glück klappte es beim 1. Versuch). Wie ich das gemacht habe, findet Ihr hier bei meinen Ravelryprojektinfos.
Swingstulpen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen