Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 10. November 2012

Wildblumenjacke und Blumenkleidchen - ein Größenproblem

Wee Wildflower
Ich habe ja diese süße Jacke als Kombination zu dem Blumenkleid gestrickt. Die Jacke ist die Wee Wildflowerjacke von Alana Darkos. Irgendwie habe ich mich aber total vertan. Die Jacke dürfte wie geplant den meisten 1jährigen Mädchen passen, aber nicht dem Mädchen, das sie zum 1. Geburtstag bekommen sollte.

Zudem hatte ich das Kleid ja für ein 1-2jähriges Kind gestrickt und auch eher Luft nach oben gelassen (vor allem in der Breite), damit es später als Tunika getragen werden kann. Nun ja. Als das Patenkind letzten Monat zu Besuch war, durfte sie mal die Jacke anprobieren: hoffnungslos zu klein. Das Kleid blieb als Überraschung verborgen.
 
Zum Glück gibt es ja noch andere kleine Mädchen in unserem Umfeld, so wird diese Jacke kein Schubladendasein fristen. Ihr wisst aber sicherlich, was nun ansteht, oder? Eine neue Jacke muss her.
Dummerweise habe ich von dem Orange nur noch soviel übrig, wie ich für diese zu kleine Jacke verbraucht habe (3 Knäuel Lana Grossa Cool Wool Superfein). Von dem rotmeliertem Garn habe ich auch nicht mehr ganz viel. Vermutlich werde ich daher eine Jacke mit T-Shirt Ärmeln stricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen