Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 9. Juli 2013

Zitron und ITO - Schätzchen bei Mylys gefunden

Ich war bei Mylys in Hamburg! Normalerweise fahre ich ja nicht zum Shoppen nach Hamburg, aber diesmal war es einfach zu naheliegend... Schwager liegt im Krankenhaus, wir wollen ihn besuchen und Schwägerin hat sich gewünscht, dass ich ihr ein Top stricke, das sie über eine Bluse anziehen kann. Dass ein ganztägiger Besuch für den Schwager zuviel werden würde war klar, so dass ich mit der Schwägerin vereinbart hatte, dass wir zu Mylys gehen, damit wir dort gemeinsam die Wolle für ihr Top aussuchen. Mein Mann sollte mit. Eigentlich. Uneigentlich fragte der Zimmernachbar meines Schwagers meinen Mann, ob er ihm mal kurz mit seinem Laptop helfen könnte. Der Browser spinne... Na ja, das Antivirenprogramm entpuppte sich als Virus und so wurde es eine längere Hilfe...
Also nur wir Mädels... Mylys ist eine Klasseladen und neben einer tollen Auswahl war eine nette, kompetente Verkäuferin zugegen.
Mylys-Schätzchen
ITO Tetsu

 Was Ihr mir bestimmt nicht glauben könnt - mein Mann konnte es auch kaum glauben - mein Geldbeutel blieb in der Tasche. Die Wolle für das Top hat die Schwägerin bezahlt und es hat soviel Wolle "Kauf mich!" gerufen, dass ich mich nicht entscheiden konnte und einfach nichts gekauft habe...
ITO Tetsu

Ich bin ja trotzdem mit zwei Schätzchen nach Hause. Filigran von Zitron - ein Lacegarn aus Merinowolle sowie von ITO ein Beilauffaden Tetsu aus Seide und Edelstahl - made in Japan. Ich war so auf die Kombination und wie sich das verstrickt gespannt, dass ich erst einmal eine Maschenprobe machen musste. Es geht einfach nicht anders... ;-)


In natura erkennt man es natürlich besser. @ M.:ich habe jede 5. statt jede 4. Reihe genommen, da ich so nicht immer den Faden trennen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen