Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 10. September 2013

Eine Ananas für meine Mama

Meine Mama, die in ihrer Jugend schon sehr viele Stricksachen von meiner Oma bekam und der tendentiell zu warm ist, hat sich ein Tuch gewünscht.

Lange, lange nahm ich es immer wieder zur Hand. Es hat länger als normal für ein Lacetuch gebraucht, weil die Anleitung nicht ganz ohne ist und weil ich den Übergang zwischen den beiden Charts erst einmal falsch gestrickt hatte. Die Motivation über 200Maschen in Lacemuster wieder zurückzustricken, hielt sich in Grenzen: Mama deutete an, dass sie das Tuch erst zum Herbst/Winter brauchen würde und so ließ ich mir Zeit. Nun ist es aber wirklich fertig geworden.

Über das Tuch hat sie sich übrigens sehr gefreut. Genau ihre Farben und wunderbar filigran.

Hier mal ein Foto wie es vor dem Spannen aussah:
Kein Vergleich zu nach dem Spannen, oder? Ich habe es zum Spannen auf unser Gästebett gelegt. Da das Tuch gespannt über 2 Meter lang ist, musste ich es beim Spannen einmal um das Fussende herumlegen und auch von unten an der Matraze befestigen. Es hat sich aber gelohnt

Hier findet Ihr alle Projektdetails bei Ravelry: http://www.ravelry.com/projects/Woll-Maus/pineapple-delight-
Die Anleitung ist von Larisa Valeeva und heißt Pineapple Delight. Verstrickt habe ich 143Gramm Araucanía Botany Lace. Ein traumhafts Garn!


1 Kommentar:

  1. Ein wunderschönes Tuch! Und ich kann dich verstehen, ich mache bei solchen Projekten auch manchmal lange Pausen, bis die Stricklust wiederkommt :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen