Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 31. Mai 2015

Kein Oberschenkelscheuern mehr!!! Pattydoo Leggings

Ich habe mir mal wieder was selbst genäht: eine Leggings nach einem Schnitt von Pattydoo. Der Schnitt ist jeden Cent wert. Er zeigt nicht nur wie man die Basisversion näht, sondern auch viele Beinabschlussvarianten.
Da ich zu den Frauen gehöre, bei denen man schon mit Normalgewicht keinen Hut zwischen den Oberschenkeln durchwerfen kann, kenne ich das Problem der aneinander reibenden Oberschenkel schon sehr lange. In meiner Jugend gab es als Lösung dagegen Baumwollradlerhosen zum Unteranziehen. In Zeiten von Funktionssportbekleidung bekommt man sowas kaum noch gekauft. Als SOS-Nähprojekt kurz vorm Urlaub habe ich mir eine schlichte schwarze Caprihose genäht. Der Schnitt ist echt klasse. 2 Wochen lang habe ich sie abwechselnd getragen und gewaschen. Mein Fazit: ich brauch mehr davon! Sie sitzt klasse, leiert nicht und ist super zu tragen. Nicht so ein Perlongedöns in dem man schwitzt und das ständig kaputtgeht. Und schnell genäht ist sie auch noch. :-)

Mein Projekt für den Sommer: Radlerhosen nach dem Schnitt und Caprihosen. Und mal sehn ob nun endlich das Abnehmen klappt. Die Schilddrüse ist gerade perfekt eingestellt...

Ein Tragefoto in voller Größe mag ich Euch dann aber doch nicht zeigen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen