Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 13. Mai 2015

Zuwachs auf dem Nähtisch: Overlock!!!

Lange habe ich gezaudert. Brauche ich eine Overlock? Nachdem ich bei Chra ihre ausprobiert hatte, war ich immer noch skeptisch. Ja, versäubern und nähen in einem Zug ist toll, gerade bei Kinderjerseykleidungsstücke. Am Ende hat mich die Naht überzeugt...gerade im ständigen Kindergebrauch. Und nun hab ich wie Chra eine W6.

Der erste Moment war durch Frust geprägt... ich hatte die Netze über die Konen gezogen und den Nähfuss unten gelassen. Prompt sind alle Fäden gerissen. Nun kann ich sie aber einfädeln und es tat gar nicht weh. ( nun knote ich an bei gehobenen Nähfuss und die Netze verwende ich nicht) Dann das nächste Thema: die Schlaufen waren auf dem Stoff... viel zu eng. Bedienungsanleitung begutachtet... am Ende musste ich das Untermesser verstellen. War auch nicht schwer. Nur gibt es anscheinend eine Meinungsverschiedenheit zwischen mir und der Anleitung was im/gegen den Uhrzeigersinn bedeutet. Versuch und Irrtum hat es aber gebracht.

Und jetzt bin ich sehr zufrieden damit...

Vorher:
Nachher:

und nun ist eine Tasche (Wendy von Pattydoo) für meine Mama, eine Hose für die Kleine und ein Kleid für selbige fertiggeworden. 

Das stell ich Euch aber alles in einem extra Post vor...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen