Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 11. Juni 2015

Sommer! Overlock! Burgfräulein

Was tut man nicht alles fürs Kind und fürs Hobby...?
Unsere Puppenmutter, Legokreative, Sandburgenbauerin und Feuerwehrnärrin ist nun auch ein Ritterfräulein.

Schon länger überlegten wir, was wir ihr noch in unseren Garten noch stellen könnten. Gar nicht so leicht, da wir nicht viel Platz haben und in den Nachbarsgärten fast alles steht was das Kinderherz begehrt. Dank guter Nachbarschaft kann unsere Tobemaus so auch dort schaukeln etc. Sogar ausdrücklich wenn die Nachbarn nicht da sind. Die 10. Schaukel wollten wir nun wirklich nicht aufstellen...

Dann kam die Idee Sommerzelt auf. Und nun hab ich das Buch "Mama, näh mir was" von Beate Pöhlmann in der Bibliothek entdeckt und darin ein Ritterzelt. Als ich diesen Dienstag hörte, dass es heute am Freitag 30 Grad Celsius warm werden soll, gab es kein Halten mehr: losgeradelt um Stoff zu kaufen. Schnell in die Waschmaschine und dann auf den Wäscheständer im Garten damit.

Die bald 2 jährige fragte regelmäßig auf den Stoff zeigend: "Anziehen?" -" nein, nichts zum Anziehen. Das wird ein Zelt. Eine Höhle für dich." - "xxx?" (Xxx steht für ihren Namen) - "Ja, für Xxx."

Das Ritterfräulein in spe freute sich und so wiederholte sich dieser Dialog in den letzten Tagen regelmäßig.

Nun ist es übrigens fertig. Mit Ovi geht sowas ja flott. Beim Wappen habe ich dummerweise die Hintergrundfarbe statt hellgrün verwendet. Und da mein grünes Nähgarn nicht zum Applizieren des zweiten Wappens reichte, ziert nun nur eins das Zelt. Das andere werde ich wohl zum Ritterschild oder zu einem Kissen verarbeiten.

Ach so: für den Winter wird es dann einen Deckenhaken im Kinderzimmer geben.

Die Inbesitznahme ist freudig erfolgt. Auf-zu und verstecken klappt schon super. Ich bin gespannt, was passiert wenn nun die Nachbarskinder dazu kommen. Ob sie wohl stolz ist? Aber nach dem Mittagsschlaf ist gleich wohl erstmal Planschbecken angesagt!

Genießt das tolle Wetter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen