Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 13. Januar 2015

Back-to-front-Leggings


Auch wenn hier durch andere Ottobres noch weitere Leggingsschnitte liegen, so habe ich mich nun doch dazu entschlossen genau den nochmal zu nähen, den ich erst kürzlich  genäht habe. Schnittmuster abpausen ist ja auch Arbeit und wenn der Schnitt gut sitzt...

Also wieder eine Back-to-Front-Leggings aus der Ottobre 6/2014. Nur an der Nähreihenfolge habe ich etwas verändert: ich habe erst das Gummiband zum  Ring zusamengenäht und dann die Saumkante am Bauch drüber gelegt und festgenäht. So spare ich mir das Einziehen des Gummis, das Schließen der Öffnung und den nervigen Gummibandknoten.

Genäht habe ich wieder in Größe 92 aus dem Harlekin von Lillestoff. Das ist ein Jersey, den ich beim örtlichen Stoffladen zusammen mit passenden senffarbenen Jersey und Bändchen ergattert habe.

Damit die Blockstreifen wirklich gut an den Nähten aufeinander treffen, habe ich unzählige Stecknadeln verwendet, aber es hat sich gelohnt.


Back-to-Front-Leggings Ottobre 6/2014


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen