Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 31. Juli 2015

Das Monster Harry

Darf ich vorstellen: Harry.
Dieser kleiner Genosse hat gestern den letzten Schliff bekommen und wurde feierlich von meiner Tochter an den jüngsten Nachbarsspross übergeben. (Muss ich erwähnen, dass ich tierisch stolz auf sie bin, dass sie nach einer kurzen "Haben!"-Attacke, meinen Auftrag: "Das ist für J.. Wir gehen jetzt rüber und dann gibst du ihm das Monster." ohne zu murren umgesetzt hat. :-) (Das liegt vielleicht auch daran, dass sie weiß, dass ich sowas ja nochmal machen könnte. Oder es gefiel ihr eigentlich gar nicht. Ich glaube aber einfach, dass sie auch gerne abgibt und schenkt.)

Wie dem auch sei: Nachbarsjunge hat noch kein Lieblingskissen und kein Lieblingskuscheltier und so haben seine Mama und ich ausgeheckt, dass er das Monster bekommen soll. Die Anleitung stammt aus dem Buch "Näh mich!" von Melanie Hurlston & Rosalie Quinlan.

Näh mich! - Harry das Monster
Das Monster habe ich nun schon länger in der Mache. Ich habe den Aufwand des Bestickens deutlich unterschätzt. Aber der Einsatz hat sich gelohnt und nun ist aus einer Fleecedecke, ein paar Stoffresten, Stickgarne und Füllwatte ein Kuscheltier und Kuschelkissen entstanden. Das eigentliche Zusammennähen ging übrigens sehr fix.
 
Hier nimmt das Monster noch ein Sonnenbad in meiner Nähecke... 

Mal sehen, wann ich die Giraffe für den Giraffenfan hier nähen werde...

1 Kommentar:

  1. Ohhhh - das ist ja super geworden! ich kannte ja bisher nur den PLAN, aber die Umsetzung ist sehr erfolgreich (und M. wohnt ja nicht weit weg vom Monster, wenn das Heimweh kommen sollte...) :-)

    AntwortenLöschen