Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 29. Juli 2012

Jagderfolge

Kennt Ihr das auch? Kaum steht das Urlaubsziel fest, prüfe ich, ob dort gute Wollläden sind. Oder auf dem Weg. Wir haben unseren diesjährigen Sommerurlaub im Süden Deutschlands verbracht. So habe ich z.B. einen gut sortierten Wolladen in Kempten via Internet entdeckt. Aber auch Wollmeise ist in Süddeutschland. Eigentlich wollten wir Samstag nach Hause fahren und dank des Summersales in Pfaffenhofen, wäre das eine Gelegenheit gewesen dort direkt einzukaufen. Meinen Mann hatte ich schon überzeugen können, dass wir diesen Umweg machen. Na ja, es ist ja nicht weit von Ingolstadt und dem dortigen Outletcenter, wo mein Mann gerne einkaufen geht. ;-)

Schließlich haben wir unseren Urlaub jedoch in Kempten um einen Tag verlängert und sind erst heute - an einem Sonntag - nach Hause gefahren. Gestern war ich also dann doch in dem Wollparadies in Kempten. Wollmeise und Wollparadies wollte ich meinem Geldbeutel dann doch nicht antun. Mein Mann hatte erst angekündigt mich in den Wollladen zu begleiten (was den ein oder anderen Einkauf vielleicht verhindert hätte). Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihn dann in die Kaufentscheidungen einbinden würde. Ihm erklären würde, warum welche Wolle toll ist. Auf welche Zusammensetzung, welches Haptik etc. ich achten würde. Und das ich schon eine Einkaufsliste für Projekte hätte. Das alles hat ihn scheinbar erfolgreich abgeschreckt und so ist er rechtzeitig abgebogen für seine eigene Shoppingtour. Und so kann ich Euch nun meine Einkaufsbeute zeigen. Die Knöpfe habe ich Euch ja schon gestern gezeigt:

Noro Sekku - Colorway 7
Die Noro Sekku war reduziert und sprang mich förmlich an.

Dann diese traumhafte Wolle, Araucanía Botany Lace, in der Farbe 1794:
Araucanía Botany Lace Farbe 1794
Und schließlich mal wieder Cool Wool von Lana Grossa zu einem Schnäppchenpreis. Diese werden zu einem Mädchenkleid plus Jäckchen verstrickt werden.
Cool Wool
Und was ich aus der anderen Wolle stricken werde?
Also: aus der Noro könnte ich mir ein Tuch wie dieses vorstellen:
In the Pink - allerdings in meiner Farbe.
Für die Arauncanía gibt es unzählige Möglichkeiten ein wundervoll weiches Tuch oder ein Paar Socken zu stricken. Da muss ich mich noch inspirieren lassen.

Und mein Mann konnte mich gestern abend beobachten, wie ich meine Beute befühlt und beschnuppert habe. Heute früh als ich dann einen Beutel mit zum Beifahrersitz schleppte, kam dann die Frage: "Na, ist das deine Beute? Willst Du wieder davon träumen und sie befühlen?" Stattdessen war Strickzeug darin und so bin ich mit dem Heathcliff ein Stück weitergekommen: der Hauptteil ist nun bis zur Höhe des Ärmelanfangs und die Ärmel sind auch schon ein ganzes Stück entstanden.
Fortschritt Heathcliff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen