Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 31. Juli 2012

Am Ende des Fadens

Am Ende des Fadens wartet leider kein verborgener Schatz. Ich habe für den Heathcliff 5 Knäuel der Lana Grossa Cool Wool Merino gekauft. Laut Anleitung hätte ich für die Größe 4 Knäuel (mit einer anderen Wolle ähnlicher Lauflänge) gebraucht. Nun bin ich bei der Rundpasse und das fünfte Knäuel ist so gut wie aufgebraucht. Merde!!!
Heathcliff - mitten in der Rundpasse
Ich kann so nicht arbeiten!!! Und heute, an meinem letzten Urlaubstag, hat auch noch ausgerechnet der Wollladen, wo ich vor 14 Tagen das Garn gekauft habe, geschlossen. Dienstags sind sie nie da (und donnerstags auch nicht). Mal sehn, ob ich es morgen an meinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub schaffe ein weiteres Knäuel zu besorgen... Ich habe da so meine Zweifel. Ich bin aber guter Dinge, dass ich noch die Charge bekomme.

Und weil es so schön ist: was ist mit dem Sommerkleid? Das wurde mir mit jedem weitere Mustersatz schwerer und so zu schwer fürs Unterwegsstricken. Zudem hege ich da auch Zweifel, ob die Wolle reichen wird. Ich habe die Hälfte des Wollvorrats gebraucht, aber nach Kleid sieht es noch nicht aus:
Sommerkleid 
Ja, ich weiß, das Nadelseil ist zu kurz um alles zu zeigen und das Kleid wird nach oben hin immer schmaler. Laut Anleitung ist dies bereits der gesamte Beinteil (und es wird kein Mini!!!). Ich hatte laut meiner Maschenprobe ein paar mehr Mustersätze als in der Anleitung angegeben ermittelt. Vielleicht hätte ich da auch mal über die Gesamtlauflänge des Garns nachdenken sollen? Mmmmmh...

Ich bin aktuell damit ratlos: stricke ich es weiter bis zur Brustlinie und suche mir dann ein Alternativgarn für das Bustier oder frage einige Ravelerinnen an, ob sie mir was von ihrem Stash verkaufen? Das Garn ist natürlich nicht mehr im Handel erhältlich.

Oder ribbel es und lass es dann z.B. zu einem Vitamin D werden? Dafür müssten die 700g nun wirklich reichen...

Arrrggghhh! Das ist doch der Horror der Strickerinnen pur. Und so entstehen natürlich auch Stashes voll mit übriggebliebenen Knäuel. Wer auf Nummer sicher gehen will, kauft halt gleich 1-2 Knäuel mehr ein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen