Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 19. Juli 2012

Von Wellen und Maschenmarkierern

Im Mai habe ich ja schon von meiner Suche nach dem Unterkleid berichtet. Nun habe ich endlich mit dem Sommerkleid #33 Wave aus der Verena Sommer 2012 begonnen. Das beste dabei ist: ich konnte damit gleich die Maschenmarkierer zum Einsatz bringen, die mir Foma geschickt hat. Sind sie nicht wunderschön? Sie gehen etwas auf den Bildern unter, aber ich bin mir sicher, dass Ihr sie noch öfter bewundern können werdet. Beim Stricktreff am Montag wurden sie auch schon genau unter die Lupe genommen und für sehr gut befunden. Sie erfüllen ihren Zweck wunderbar: sie rutschen gut über die Nadeln, sind leicht und verhaken sich nicht in der Wolle. Zu Fomas Dawanda Shop geht es hier entlang. Sie hat zwar, soweit ich weiß, derzeit keine Maschenmarkierer im Angebot, aber sonst auch andere tolle Sachen (Ketten, Ohrringe, Anhänger) aus Perlen & Co. Und wenn Ihr Maschenmarkierer sucht, dann schreibt sie doch einfach an. Vielleicht macht sie dann noch welche für Ihren Shop.

Ihr wollt sie sehen?

Anschlag Wellenkleid mit Maschenmarkieren von Foma
weitere Maschenmarkierer
Ich habe die Befürchtung, dass das Garn (14 Knäuel Lang Yarns Georgia) nicht für das Kleid ausreichen. Ich hatte ausgerechnet, dass es locker passen müsste, aber bei diesen langen Runden für den Saum verbrauche ich so viel Garn!!! Ach so: entgegen der Anleitung stricke ich das Kleid in einem Stück in Runden statt Vorder- und Rückenteil getrennt. Ich weiß noch nicht, wie ich das Oberteil lösen werde. Der Neckholderkragen aus der Anleitung gefällt mir nicht. Bis dahin habe ich aber noch eine Weile zu stricken. Ich entscheide es wohl, wenn ich dort hinkomme und sehe wieviel Garn noch übrig ist.

Und wer weiß, vielleicht lässt sich der Sommer in Norddeutschland dieses Jahr ja doch noch mal blicken, damit ich es im August (?) eventuell noch ausführen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen