Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 11. September 2012

Podcastempfehlung: Do it yourself - Mach's selbst!

Gestern habe ich einen sehr interessanten Beitrag mit dem Titel "Do it yourself - Mach's selbst!" gehört. Es geht dabei um die Ursprünge des Selbermachens, einer Ausstellung zu dem Thema, wie der Baumarkt nach Deutschland kam und natürlich die Frage, warum wird etwas selbst gemacht und wer macht selbst. Spannend. Handarbeiten kommt da auch immer und wieder vor, aber es geht mehr um das große Ganze. Die Bedeutung des Internets fürs Selbermachen (Anleitungsvideos etc) wird dabei z.B. auch hervorgehoben.

Wenn Ihr also neben Eurem Strickprojekt noch etwas hören mögt, dann kann ich Euch die Sendung nur ans Herz legen:
Nordwestradio: Serie "Glauben und Wissen", Sendung: Do it yourself - Mach's selbst!". Zum Podcast geht es hier entlang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen