Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 20. Juni 2013

In Runden - von Farbwechsel zu Farbwechsel wächst die Elfe

Normalerweise stricke ich ja lieber abwechslungsreiche bzw. anspruchsvolle Muster. Hier mal ein bisschen Lace, da mal eine Ferse etc. oder aber mit dickerem Garn. Im Moment habe ich aber so eine Phase, in der mir glatt rechts stricken tatsächlich nicht zu eintönig ist. Wer hätte das gedacht?



Okay, ich bin bei der Elfe noch nicht bis zur Trennung von Körper zu Armen gekommen, aber soviel Zeit habe ich nun auch nicht für's Stricken. Ich merke aber, dass es da einen Suchtfaktor gibt. Komm, noch 2 Runden, dann kommt ein weiterer Farbwechsel. Sehr geschickt. So hangel ich mich tatsächlich von Farbwechsel zu Farbwechsel und sehe wie ich vorankomme. Derzeit werden die Runden noch länger wegen der Zunahmen für die Armkugel. Ich arbeite diese Zunahmen übrigens immer aus dem Querfaden und dann entweder als links oder als rechts geneigte Zunahme. Immer abhängig davon, ob ich nun gerade die Zunahme am linken oder am rechten Rand der Armkugel stricke. A propos Armkugel: aktuell bin ich ganz begeistert, wie sich mit der Contiguous Method die Armkugel bildet.

Ich kann derzeit also sagen: stricken von großen Stücken in Sockengarnstärke wie hier die Dornröschen-Wolle Merino mit Nadelstärke 3mm kann tatsächlich Spaß machen. Und mal ehrlich: ständig diese dicken Garne ist ja auch nicht schön...

1 Kommentar:

  1. Sieht schon richtig super aus!
    Mir gefällt Deine Farbwahl sehr. Der Wechsel der Farben macht das Stricken interessanter. Das Durchhalten lohnt sich, denn es trägt sich ganz toll. LG Netti - die auch schon eine Elfe trägt

    AntwortenLöschen