Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 21. Juni 2013

Leseempfehlungen für Elfen(strickerinnen)

Falls eine von Euch gerade tolle Infos zu der Elfe bzw. Tipps, Tricks und Abwandlungen sucht, dem seien die folgenden Blogs empfohlen. Ich verlinke jeweils immer direkt die entsprechende Seite auf dem Blog.

Englischsprachige:
Dayana knits: Tags: Armkugel, Farbwechsel beim Stricken in Runden, falsche Naht, Verlängerung (Gesamtlänge), Verlängerung Ärmel, Bündchen
Gradschoolknitter: Tags: Rollbündchen, Anpassung der Farbfolge, allgemeine Modifikationen, Taillenmodellierung
Danadoodle: Tag: Länge

Deutschsprachig:
Nettisnadelkunst: Tag: Bündchen

Die Länge scheint ein allgemeines Thema zu sein. Ich werde also wie Dayana knits die gleichbreiten Streifen ein paar Mal wiederholen, damit das Shirt die gewünschte Gesamtlänge erreicht. Schaut mal hier: das ist die Länge, die die Elfe bei mir an der Stelle hat, wo die roten und die grauen Streifen genau gleich breit sind:
Elfe - wo die Streifen gleich breit sind
Da ist noch definitiv viel Luft nach unten, damit bei doppelter Länge der Elfe meine gewünschte Länge der Elfe erreicht wird. Ich wiederhole also jetzt mal ein paar Streifen...

Ärmelform Elfe
 Die Contiguous Method zur Modellierung der Ärmel gefällt mir übrigens sehr gut.

Und wovon war diese Wochenende noch so geprägt? Ich sage nur: Erdbeeren! Erst ernten (auf einem Erdbeerfeld), natürlich naschen, Speiseeis zubereiten, Erdbeermarmelade kochen, Erdbeermilchshake machen und weitere Erdbeeren einfrieren, da nicht genug Marmeladengläser frei waren.
Erdbeerernte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen