Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 10. Januar 2015

Schnabelinas Regenbogenbody Nr. 1

Ich bin infiziert. Es gibt etwas, was ich sicher NICHT nähen wollte, aber...
Beim Verstauen meiner letzten Stoffeinkäufe habe ich festgestellt, dass ich einige angeschnittene Stoffe habe, die ich ja ruhig verwerten könnte. Na ja, und dann suche ich noch ein Babygeschenk für eine Freundin.  So habe ich meine Grundsätze über Bord geworfen - mal wieder... - und einen Body in Größe 92 genäht. Der nächste Body wird kleiner und für den Nachwuchs der Freundin sein.

Gelernt habe ich dabei:

- mach ruhig Dinge, die du nie tun solltest

- geschickte Art einen geknöpften Ausschnitt zu nähen

- neue Technik ein Bändchen anzubauen

Verwendet habe ich Schnabelinas Regenbogenbody , das nicht nur kostenfrei, sondern auch noch super ist. ;-)

Ich habe den runden Ausschnitt mit Knöpfen genäht.


Der Body hat erwartungsgemäß noch viel Platz zum Rein wachsen. Töchterchen ist jetzt 82cm groß, da hat sie noch 10cm...

Beim nächsten Mal werde ich die Druckknöpfe im Schritt dichter setzen - ich hab mich da nicht an die Anleitung gehalten - und nach Möglichkeit kleinere Druckknöpfe verwenden. Habt Ihr eine Idee, wo ich kleinere Jersey Druckknöpfe bekomme, die was taugen?

Und beim nächsten Body wird die Krageneinfassung hoffentlich gleichmäßiger...
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen