Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 24. November 2015

Immer noch Gradstich, aber welch Offenbarung!

Töchterchen war heute nach dem Spielkreis recht müde und kämpfte auf dem Heimweg im Fahrradanhänger mit der Müdigkeit.  Eingeschlafen ist sie aber nicht. Nach dem Mittagessen sind wir dann einkaufen gewesen und auf dem Rückweg ist sie dann im Buggy eingeschlafen. Wie wunderbar, wenn es doch noch ab und an passiert - gerade wenn man eine Nähmaschine ausprobieren will.

So konnte ich weitertesten. Ich wollte eigentlich schon letzte Woche ein Geburtstagsgeschenk genäht haben,  dass ich diesen Sonntag brauche. Mangels Nähmaschine ging das nicht. Und nun freue ich mich darüber,  denn auch wenn ich noch nicht fertig bin, so weiß ich doch aus Erfahrung,  dass es mit der Necchi 559 nie so schön geworden wäre.

Ich hab nun das erste Mal richtig gequiltet. Neulich habe ich einen Fußsackversuch begonnen zu quilten, aber dann war klar: ohne Schnuller ist Tochter ein großes Mädchen und große Mädchen machen keinen Mittagsschlaf. Deswegen konnte ich das missratene Schlaf-Fußsackprojekt auf Eis legen.



Aber nun mit einem Quiltfuß, einem Quiktlineal und einer vernünftigen Nähmaschine (W6N5000) macht es richtig Spaß.

Und das Ergebnis erst.

Was es wird, das zeige ich Euch dann in den nächsten Tagen.

Was mache ich nun heute Abend?  Geschickt eingefädelt gucken und dabei stricken oder lieber nähen? Im Wohnzimmer nähen geht gerade nicht. Dort ist aktuell die Arbeitsbaustelle des Weihnachtsmann... wobei das entsprechende Projekt immer im Schrank ist, wenn Tochter wach ist. Aber das Werkzeug & Holz blockieren den Tisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen