Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 18. November 2015

Strampler für Krümel

Ich sitze in der Zwickmühle... gleich doppelt...
Meine Nichte soll von uns dieses Jahr eine Krümelpuppe zu Weihnachten bekommen. Es ist ihre erste richtige Puppe. Soweit so gut. Aber: nun wünscht sich unsere Tochter auch Krümel. Sehnsüchtig. Es wäre aber ihre 3. Puppe, wobei es hier im Haushalt noch 2 weitere gibt. Und sie spielt regelmäßig mit allen.

Nun wird die Nichte eine neue Krümelpuppe bekommen und unsere Tochter bekommt eine gebrauchte, die wir unseren Nachbarn abkaufen konnten. :-)

Ich hab aber meiner Schwester gesagt, dass ich auch was für die Puppe nähen könnte. Angefangen habe ich auch schon mit dem Strampler von Mamahoch2.

Aber wie mach ich das nun: ich will den Kindern nicht den Weihnachtsmann nehmen und meine Tochter kennt meine Stoffe etc. Sie sagt dann auch auf (fremde) Nachfrage " Mama näht".

Für die Tochter kann ich ein bißchen was in den Adventskalender tun. Ihrer Götzpuppe passt das ja auch, wobei es dann Hochwasser an den Beinen hat...

Aber was mach ich mit der Nichte? Geb ich es einfach meiner Schwester und sie gibt es der Nichte irgendwann? Wir sehen uns ca. monatlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen