Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 15. Mai 2012

Dienstagsfrage 20/2012: Strickaufzeichnungen

Das Wollschaf fragt heute: 
Wie sehen deine Aufzeichnungen für Strickprojekte aus? Strichliste, Tabellenkalkulation, Skizzen? Oder notierst du gar nichts?

Alle meine Projekte trage ich in Ravelry ein. Dort finde ich (und jeder andere auch) dann das verwendete Garn, die Garnmenge, die Anleitungsquelle, Nadelstärke etc. wieder. Wichtige Bemerkungen schreibe ich dort auch rein. Zusätzlich habe ich mir einen kleinen Kalender gekauft, in den ich seit Jahresanfang Stricknotizen schreibe. 
Blick in mein Notizbuch
Diese sind meist jedoch eher lückenhaft und  mehr für die Kalkulationsphase gedacht.Gerade für das Umrechnen von Anleitungen wegen abweichender Maschenproben oder Wunschanpassungen brauche ich solche Notizen. Strichlisten mache ich da manchmal auch - und Skizzen ebenfalls. Alles dabei. Und während der Strickphase liegt die Anleitung gefaltet als Kopie dann auch immer in dem Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen