Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 19. Juni 2013

MMM Belvedere Cardigan

Heute ist Mittwoch - also Me Made Mittwoch - was liegt da näher als mal wieder mitzumachen, wo ich doch heute morgen meine gestern Abend fertiggestellte Strickjacke angezogen habe?
Belvedere Cardigan
Mein Mann war heute früh noch nicht zu motivieren, eine Tragefoto von mir zu schießen. Daher gibt es jetzt erstmal ein Selbstportrait.
 
Die Jacke trägt sich wirklich gut. Durch das Lacemuster ist die Jacke aus Baumwolle nicht soooo schwer. Gerade mal "nur" 435g. Passt sie nicht wunderbar über mein Sommerkleid?
 
Eins der Vorzüge der Jacke ist eindeutig die Geschwindigkeit, in der man sie stricken kann: ich brauchte mit Nadelstärke 5mm gut 2 Wochen vom Maschenanschlag über Zusammennähen, Blenden stricken, waschen bis zum - der Feinschliff gestern - Fäden vernähen und Knöpfe annähen. Hätte ich nicht rumgebummelt und zwischendurch andere Maschenproben gemacht, dann wäre sie aber schon seit einigen Tagen fertig...
 
Ich vermute, dass die Jacke sich beim Tragen noch weiten wird. Ich habe sie bewusst nach dem Waschen nicht so dolle gespannt. Einfach Schiß vorm Überdehnen könnte man es auch nennen. ;-)
 
Bislang kann ich also nur den obersten Knopf schließen. Bei allen anderen Knöpfe liegt sonst die Knopfleiste nicht so schön glatt übereinander bzw. doch, tut sie schon, aber beim Tragen würde es sich wieder aufdehnen. Erfahrungsgemäß wird sie nach ein paar Mal tragen aber auch da wunderbar sitzen. Ganz bestimmt.
 
Wer mehr über die Jacke wissen will, der kann gerne in meinen Blogeinträgen der letzten 2 Wochen stöbern:
Auf in die Sommerprojekte
WIP Belvedere oder ob das mal gut geht?
Der Belvedere Cardigan befindet sich in der Zielgeraden

Ich habe nun eine neue Sommerlieblingsjacke.

1 Kommentar:

  1. Sehr sehr schön - und passt tatsächlich ausgezeichnet zum Kleid. sicher nicht nur zu diesem... :-)

    AntwortenLöschen