Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 27. Juni 2013

Wenn der Mann Strickisch spricht...

Ich habe es Euch noch gar nicht erzählt, aber nun muss es doch mal raus:
Seit einiger Zeit fragt mein Mann schon interessiert bei neuen Projekten "Was strickst du da (und manchmal immer noch mit einem "schon wieder" angehängt)?
Oder verspricht Freunden mit Babies/Kleinkindern: "Ach, da schenken wir Euch was Selbstgestricktes."

Oder es kommt ein "Das passt dir doch niemals!" (Alter Besserwisser, Gathered Blouse musste ich tatsächlich nochmal neustarten)

Und nun nimmt mein Mann schon Worte wie Maschenprobe und Rollrand in den Mund. Bei der Elfe hat er nämlich kritisiert, dass der rückwärtige Kragen sich gerollt hat und verständig genickt als ich sagte, dass ich da noch Maschen für eine Blende aufnehmen würde. Oder war es ein "dann ist es ja gut"?

Ich sage es Euch: bald erklärt er verzweifelten Strickerinnen wieso ihr Pullover nicht passt, dass sie vorher eine Maschenprobe machen und waschen sollten und mit welchem Designelement der Pullover noch besser aussehen würde...

Ich glaub, ich nehme mal bei ihm Unterricht...

1 Kommentar:

  1. Haha - da ist Deiner weiter als meiner... obwohl: selbst(gemachtes/gestricktes verspricht er auch sehr großzügig...
    :-)

    AntwortenLöschen