Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 18. Juni 2015

Überlebende aus längst vergangenen Tagen

Es gibt nicht mehr viel aus meinen Kindertagen, was die letzten Jahrzehnte überdauert hatte. Diese Schildkrötpuppe gehört jedoch dazu. Ein Schädlingsbefall hat allerdings ihre von meiner Oma gestrickte Kleidung zerfressen. Und so lag sie die letzten Jahre nackt ganz oben auf einem Schrank.

Nun hat die Puppenmutti gestern hier gleich zwei schwere Schläge einzustecken gehabt: U7 mit letzter Impfung für längere Zeit, aber dennoch viel Grund zum Protestieren, Weinen und Toben. Und dann wollte eine Nachbarstochter auch noch ihre verliehene Babypuppe samt Puppenbuggy zurück. Besagte wurden hier die letzten 3 Tage heiß und innig geschleppt und geliebt...eine richtige, große Babypuppe hat unsere Puppenmutti auch nicht. Nur so ein 15cm Baby und eine Habaweichpuppe sowie eine Strikkedukker. Zum Geburtstag gibt es dann sicherlich eine größere Babypuppe. Puppenmutti sollte heute ihren Großeltern noch mal ihren Wunsch verdeutlichen...;-) Von uns soll sie ja ein Laufrad mit Helm bekommen.

Gestern  abend war nun der Schmerz über das zurückgegebene Baby so groß, dass ich mich an die Puppe auf dem Schrank erinnerte. Also runter vom Schrank damit. Ich mochte die Haare der Puppe ja nie und hatte so Zweifel, ob sie hier trösten kann. Konnte sie aber. Puppenmutti drückte sie an sich und forderte:"anziehn!" Oh weh. Sonst zieht sie alle Puppen aus. Die Habapuppe ist Standardmäßig nackt... und genau diese kleiderlose Puppe soll angezogen werden. Ich kramte also nach den kleinsten Babyklamotten hier im Haushalt. Größe 74. Doch seeeehr groß bei einer 43cm Puppe. Und was macht Mama? Verspricht über Nacht was zu nähen...

Viel gesucht und dann bin ich bei Mamahoch2 fündig geworden. Das bestellte Puppenkleiderbuch habe ich ja noch nicht abgeholt...
Und so gibt es jetzt erst einmal eine Krümelhose und einen Krümelpullover.

Puppenmutti war heute früh selig. Und ich freu mich auch: über ihre Freude, aber auch über die Tatsache, dass ich nun der bald ankommenden Babypuppe gleicher Größe was nähen kann und zum Puppenmuttigeburtstag direkt verschenken kann und nicht aufs Eintreffen des Geburtstagsbesuchs warten muss.

Meine Schwester wird uns vorübergehend Babykleidung in Grösse 50/56 zur Verfügung stellen, so dass bis zum Geburtstag noch viel an- und ausgezogen werden kann.

P.S. ich betone regelmäßig, dass es meine Puppe ist und sie damit spielen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen