Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Auf dem Garagenhof

Bevor dieser Blog noch stummer wird, schreibe ich mal eine kleine Anekdote von gestern auf. Es gibt in der Zwischenzeit ein paar Projekte zu zeigen, aber irgendwie schaffe ich es im Moment kaum, mich abends an den Rechner zu setzen geschweige denn (halbwegs) gute Fotos zu machen. Ich sitze ja den ganzen Tag schon am Rechner, da brauche ich abends mal eine Auszeit davon.

Gestern Abend sind mein Mann und ich einer Nachbarin begegnet. Sie fragte mich gleich: "Hast du die Mütze schon lange? Zeig mal her. Die ist schön." Ich reichte ihr die Mütze und setze sie mir danach wieder richtig auf. Sie dann: "Ist die Mütze gekauft oder gestrickt?" Mein Mann: "Selbst gestrickt. Auch wenn sie aussieht wie gekauft." Meine Nachbarin: "murmelmurmelmurmel...Bestellung ... murmelmurmel." Ich: "Sowas kann man nicht kaufen." Mein Mann: "Das sollte ein Kompliment sein, dass sie aussieht wie gekauft. Ich weiß ja, dass sie viel besser ist als gekauft." Geht doch. Meine Nachbarin nun deutlicher: "Machst du auch Auftragsarbeiten?" Ich habe ihr dann erklärt, dass ich es nicht mache. Ich stricke zwar auch mal für andere als Geschenk, aber ich stricke halt lieber für mich, meine Liebsten oder worauf ich gerade Lust habe. Manchmal kann es dann eine Auftragsarbeit sein (wenn mich die Anleitung reizt, ich das Ergebnis aber nicht selbst tragen würde), aber eigentlich nicht. Sie hat es verstanden. Ihre Mutter strickt auch viel, aber ist zu weit weg (Russland). Dann kam noch mein obligatorischer Hinweis auf die Arbeitszeit, die in sowas drinsteckt und man das nicht bezahlen kann.

So sehr ich den Wurm (das ist besagte Mütze, die ich aufhatte) ja liebe und ständig trage, aber er ist sooooo langweilig zu stricken...

Mal sehen, vielleicht zeige ich der Nachbarin mal (falls sie es noch nicht kann) wie man strickt bzw. bringe sie dazu selbst zu stricken. Eine Arbeitskollegin hat sich gerade erst mit Wolle eingedeckt und will nun nach Jahren auch wieder mit dem Stricken anfangen...

Meine Strickereien der letzten Wochen werde ich Euch noch vorstellen, versprochen. Nur eben nicht jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen