Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 30. Oktober 2012

Tablethülle

Meine Tunika steckt in der Endphase fest. Schon 2 Abende habe ich nur mit dem Zusammennähen der Ärmel zugebracht. Damit ich Euch dennoch was zeigen kann, stelle ich Euch nun ein Projekt vor, dass schon seit Wochen fertig ist: Eine Tabletthülle.

Mein Mann hatte einen Wunsch an mich: eine selbst gemachte Tablethülle. Wie könnte ich ihm diesen Wunsch abschlagen? Und so habe ich nach der passenden Anleitung zunächst bei Ravelry gesucht. Uns haben aber keine der Anleitungen optisch und funktional überzeugt. Und so ging die Suche weiter. Hier habe ich schliesslich eine Anleitung für eine genähte Tablethülle gefunden, die uns zusagte.

Praktischerweise hatte ich alle Zutaten bis auf den Filz in meinen Bastelbeständen. Mein Mann hat dann den passenden Filz gekauft und am nächsten Abend ist dann diese Tablethülle entstanden, mit der ich sehr zufrieden bin. Okay, es gibt noch Verbesserungspotential, aber ich bin ja auch nicht gerade in Übung, was das Nähen anbelangt.

Hinderlich war freilich auch die stumpfe Klinge meines Rollenschneiders. Mein Mann hat den Rollenschneider einmal in einem unbeobachteten Moment zweckentfremdet: zum Schneiden feuchter Tapete!!! Und das ging ja soooo gut, weil der Rollenschneider ja so schön scharf ist. Ja nee, schon klar. Nun ist der Rollenschneider alles, nicht scharf...

Tablettasche von vorne

Tablettasche von hinten
Tablethülle
 Mein Mann ist übrigens auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Kommentare:

  1. aber deine hülle ist sehr schön geworden.
    ich lass mich auch immer wieder verleiten und schneide papier...schäm.
    heute abend werde ich abmaschen. es ging sehr gut und hat spaß gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das soll man aber wirklich nicht tun! Der Rollenschneider war für NICHTS! mehr zu gebrauchen! Die neue Klinge ist aber nun einsatzbereit.

      So schnell bist Du fertig? Da bin ich auf ein Foto gespannt. Ich hoffe ja, dass ich heute die Adele fertigbekomme. "Nur noch" eine Ärmelnaht, aber eben an einem Laceärmel...

      Löschen