Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 2. August 2012

Neue Zauberwolle

Nein, ich war nicht schon wieder einkaufen. Noch nicht. Aber mein nächster Einkauf wird auch (hoffentlich) nur das fehlende Knäuel für den Heathcliff sein.

Beim Durchblättern des neuen Junghans-Katalogs bin ich aber auf dieses gestoßen: Zauberwolle von Schoppel-Wolle mit einem langen Farbverlauf. Tina hatte in ihrem Blog Tichiro ja schon mal davon gesprochen, wie ärgerlich es sei, dass die Zauberbälle für Pullover nur so einen kurzen Rapport haben und hat es geschafft, dass es von Schoppel-Wolle Zauberwolle mit einem laaaangen Rapport gibt: über 3 Knäuel (600g) verteilt. Hier könnt Ihr ihren Blogeintrag nachlesen: http://tichiro.net/?p=2770

Gelesen hatte ich es also schon, aber gesehen habe ich die Wolle nirgends. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass meine bevorzugten Wollhändler Schoppel-Wolle nicht im Programm haben und ich nur im Ausnahmefall Wolle im Internet kaufe. Ausnahmen sind da z.B. handgefärbte Garne oder der Zauberball, der zum Revontuli wurde.

Nun habe ich überlegt, was ich aus der Zauberwolle stricken würde. Mir gefällt nicht so richtig, dass man den Farbverlauf an den Ärmeln nicht wirklich passend dazu hinkriegt. Es muss also was aus einem Guß sein. Seamless, ohne lange Ärmel. Nach einer kurzen Ravelry-Recherche (lach, wenn ich bei Ravelry drin bin, dann ist das nie kurz!) ist dieses Projekt auf meiner Queue: Castle Pullover von Cecily Macdonald. Hier ist der Ravelrylink: http://www.ravelry.com/patterns/library/castle-pullover. Ohhhh! Das könnte so wundervoll sein!!!

Zur Erinnerung (und damit der Blogeintrag nicht ohne Foto bleibt): Zauberwolle mit kurzem Farbverlauf (Zauberball) kann verstrickt so aussehen: 
Revontuli

1 Kommentar:

  1. Schönes Muster - aber meinst Du wirklich, es profitiert von einem -wenn auch langen - Farbverlauf? Bin sehr gespannt! Die bisherigen Raveler haben ja alle ganz brav einfarbig gestrickt und dabei kommt das Muster so richtig schön zum Tragen... Na, wir werden es ja sehen!
    (Revontuli jedenfalls sieht super aus!)

    AntwortenLöschen