Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 21. Oktober 2012

YarnAddict (Anniken Allis) Mystery KAL

Zum ersten Mal stricke ich gerade bei einem Mystery KAL(Knit along = gemeinsames Stricken) mit. Das geheimnisvolle an diesem KAL ist, dass die Strickerinnen nicht gleich die ganze Anleitung bekommen (bzw. ein Foto eines fertigen Produkts), sondern die Anleitung in Abschnitten erhalten. Dabei vertraut man darauf, dass der/die Designer/in einen guten Geschmack beweist und gute Anleitungen schreibt. 

Der Mystery KAL von YarnAddict (Anniken Allis) hat mich total angesprochen. Es startete letzten Montag, an dem ich gar keine Zeit hatte. Am heutigen Sonntag habe ich nun losgelegt. Gestern habe ich die relevante Anzahl Perlen gekauft -allerdings wesentlich größer als in der Anleitung beschrieben. Die Anleitung der ersten Woche habe ich nun gestrickt und bin mir nicht sicher, ob das so mit den Perlen bleiben kann. Was meint Ihr? Diese Perlen bilden einen sehr deutlichen Akzent am (vermutlich) unteren Tuchrand. In Summe sind es 25 Perlen.

Das Garn ist übrigens das traumhafte Araucanía. Wundervolle Farben!!! Ich habe heute kein richtiges Licht mehr abends zum Fotografieren gefunden. Die Farben kommen auf dem Foto gar nicht raus.

Ich habe mich nicht für den Kurs eingeschrieben, sondern nur die Anleitung gekauft und bisher klappt das gut. Die Anleitung ist super geschrieben. Allein die Perlen habe ich nicht anleitungsgemäß gekauft...

Bessere Fotos habe ich dafür von dem neuen Besitzer der Noro-Kindermützen bekommen. Ich werde sie Euch bald zeigen.

Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche!

1 Kommentar:

  1. Die Größe der Perlen in Relation zum tuch kann man natürlich erst beurteilen, wenn alles fertig ist - aber Du solltest bedenken, dass auch Gewicht bei so einem Tuch eine Rolle spielt - die Perlen geben ja nicht nur "bling" sondern auch "drape"... und wer weiß, vielleicht sind so extra-große Perlen ja zu schwer und verziehen das gute Stück? Auch das wirst Du erst wissen, wenn du fertig bist. Farblich passen sie jedenfalls super!

    AntwortenLöschen