Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 28. Dezember 2014

Basteln mit Transparentpapier

Was habe ich mich mit Flüssigkleber und dem passenden Zuschneiden von Transparentpapier abgemüht. Hätte ich mal gleich Doerthe vom Stricktreff gefragt. Nicht nur, dass sie auch die Vorlage hat, nein, sie hat auch einen genialen Klebetrick, den mir im Kindergarten niemand gezeigt hat...
Man nehme den Karton und lege ihn auf ein weißes Blatt Papier.
Nun mit einem Klebestift die Stege der zu beklebenden Fläche einstreichen. Das weiße Blatt Papier soll Verschmierungen verhindern. 
Nun das Transparentpapier auflegen und sofort mit einem scharfen Cuttermesser mitten auf dem Steg zuschneiden.
Jetzt sofort das Überschüssige abziehen und fertig! 100mal schneller als meine alte Methode. Danke, Doerthe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen