Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 12. Dezember 2014

Warmes Sternchenkleid

Was macht Mama, wenn Papa mit der Kleinen einkaufen ist? In meinem Fall: ein Kleid zu Ende nähen.
Der Schnitt ist aus der Ottobre Kids Herbst 4/2014, Modell 13 China Girl. Der Sweatshirtstoff stammt vom Holländischen Stoffmarkt ebenso wie die Bündchenware. Die Tasche wurde mit einem Rest roten Jersey versehen und als i-Tüpfelchen gab es etwas Webband von Farbenmix. 

Ich habe es in 92 genäht,  das Bündchen an Hals und Ärmel etwas angepasst (einfach Umfang *0,7) und verbreitert. Das waren glaub ich alle Anpassungen. Noch hat die Kleine es nicht anprobiert, aber ich bin mir sicher, dass es gut passen wird.
Und fertig ist eine warme Tunika/Kleid (noch trägt sie eigentlich Größe 86) für die Wintertage. Einfach lässig und kuschelig.
Und so sieht es von hinten aus:
Nun noch schnell veröffentlichen drücken bevor auch dieser Post im Entwurfstatus verharrt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen