Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 27. Dezember 2014

Die kleine (Uschi-) Nele hat eine Windel

Unsere Tochter hat zu Weihnachten eine Puppe bekommen: eine 30cm große Weichpuppe von Haba namens Nele, d. h. nicht ganz: bei uns wird sie Uschinele gerufen. ;-)

Da Töchterchen im vergangenen Monat regelmäßig zum Windelregal ging und sich dort bediente um Stofftiere und Co. mit Windeln zu versorgen (was ihr noch nicht so recht gelingt), habe ich mich nun an die Nähmaschine gesetzt und eine Windel für die heiß ersehnte Puppe genäht. Mit ihren knapp anderthalb Jahren fährt sie nun voll auf Puppen ab und war mit der Strikkedukker nur noch mäßig zufrieden.
Nun also eine richtige Puppe, die nun auch eine richtige Windel trägt:


Uschinele strahlt nun sichtlich.
Mal sehn wie Töchterchen auf die Windel reagiert. Genäht habe ich sie nach dem Schnitt von Klimperklein.
Der Schnitt ist super, passt perfekt und ich brauchte keine Anpassungen vornehmen. Und das auch noch bei einem Gratisschnitt! Vielen Dank dafür!
Als Stoff habe ich außen ein bisschen von dem Sweatshirtstoff verwendet, den mir Doerthe mal gegeben hat. Noch habe ich keinen Schlafsack daraus genäht, aber es ist noch soviel da und die Puppenwindel braucht ja fast keinen Stoff. Von innen habe ich einfach Volumenvlies verwendet. Mal sehn wie lang das hält, wenn ein Kind daran herum zehrt.

Hier findet Ihr die Anleitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen