Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 22. Januar 2012

V-Pulli auf der Kleiderstange

Tragebild? Heute? Nein, heute ist Bad-Hair-Day und auch sonst... ich habe keine Lust auf Posieren etc. Also gibt es erstmal nur ein Bild vom fertigen Pullover auf der Kleiderstange.
V-Pulli auf Kleiderstange mit angestricktem Loop

Gestern habe ich mit Freude den Pullover getragen. Er ist etwas kurz geraten. Deshalb gab es gestern Abend noch ein Wasserbad für den Pullover und ich habe das gemacht, was man mit Wollpullovern nicht machen soll: aufgehängt. Heute ist er  das ein entscheidende Stückchen länger.

Nun habe ich auch den passenden Loop im Vollpatent angestrickt. Na ja, soll ich ehrlich sein? Ich habe ihn viermal angestrickt. Zwei Anstrickversuche lang habe ich nicht kapiert, wie ich ein Vollpatent in Runden stricken kann. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie Patent gestrickt habe. Beim dritten Anlauf habe ich dann - mal wieder mit Hilfe des Buches "Stricken - das Standardwerk" - das Vollpatent hinbekommen. Leider hatte ich aber die Anschlagreihe in sich verdreht. Es sollte aber gar kein Möbius werden. Beim vierten Anlauf wurde es aber so, wie es werden soll und nun bin ich wieder fleißig am Stricken.

Gestern waren wir übrigens u.a. auf einer Messe, bei der eine Wärmebildkamera auf das vorbeiziehende Publikum gerichtet war. Man konnte sehr gut sehen, dass der neue V-Pulli ein Winterpulli ist: er dämmt so gut, dass kaum Wärme nach außen dringen kann.

Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag!

Kommentare:

  1. Der sieht so toll aus - auch ohne Ausschnittblende. Auf dieses Werk kannst Du wirklich stolz sein. Und wenn der Loop nun auch noch gelingt, superklasse! Ich hätte den eventuell auch im "falschen Patent" versucht, das wird nicht ganz so massig undsieht auch sehr gut aus, ich mach die meisten Bündchen damit. Du findest das Muster beispielsweise in Alpis Strickbuch http://alpistrickbuch.blogspot.com/2011/01/das-falsche-patent.html - der Chart sieht total aufregend aus, ist es aber nicht.
    Schönen Restsonntag und liebe Grüße - Froggie

    AntwortenLöschen
  2. Oberklasse!!! Sieht echt super aus!! Und schoen, dass du dich jetzt auch mal ans Patent getraut hast!!!
    Daumen hoch!!

    AntwortenLöschen