Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 29. Dezember 2012

Eichenwaldjacke

Little Oak - Alana Dakos - Dornröschen Merinowolle "Waldspaziergang"
In der Familie gab es Nachwuchs. Meine Cousine ist Mama geworden und so wurde der kleine Bub nun von mir beschenkt. Es gab eine Jacke im Eichendesign. Die Anleitung ist von Alana Dakos und heißt "Little Oak". Ich bin der Anleitung für ein 6-Monate-altes Kind gefolgt. Verwendet habe ich die Merinowolle von Dornröschen in der Färbung "Waldspaziergang". Die Färbung ist einfach perfekt für diese Eichenblattmuster. Nun hat der Nachwuchs also eine kuschelige, weiche Jacke zum Reinwachsen.
Eichenblätter
 Bis auf die Eichenblätter ist die Jacke sehr einfach zu stricken. Die Eichenblätter habe ich "irgendwie" hinbekommen, aber der Blattstiel gefällt mir nicht so ganz. Insgesamt haben sich meine Finger bei der Passe einige Male verknotet, aber ich denke, dass das Ergebnis es wert ist.
 
 
Auf der Suche nach passenden Knöpfen war ich beim örtlichen Wollhändler und habe da die perfekten Knöpfe zu der Jacke gefunden: rustikal, verspielt und mit genau dem gleichen Grünton. Ich habe übrigens 78 Gramm Wolle gebraucht. Dies ist also wieder ein 1-Knäuel-Projekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen