Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 21. Dezember 2012

Häkeln - der zweite Versuch

Ich habe nun also den Anfang des Topflappens geribbelt und neu gestartet. Beim Neustart habe ich jetzt nur die Vorderseite mit dem QR-Code begonnen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass es man für den QR-Code immer nur in Hinreihen häkeln sollte, damit es schön gleichmäßig wird. Nun ja. Das habe ich gemacht. Immer schön den Faden am Ende abgeschnitten und am Anfang neu angesetzt. Das Ende vom Lied: das Quadrat wird am Ende eine Raute, aber kein Quadrat mehr sein. Es wird schief.
Zweiter Häkeltopflappenversuch
 Nun habe ich gefunden, dass es eine Anleitung gibt, wie man den QR-Code stricken kann – mit 5 wichtigen Hinweisen zu kaufen für ca. 2 €. Ich habe sie gekauft und bin nun enttäuscht: alles was dort als Hinweis stand, hatte ich mir bereits so gedacht. Nichts neues.
Nun werde ich es also erneut versuchen mit dem Topflappen, aber doch in gestrickter Form. Ob ich das bis Weihnachten noch schaffe? Ich gehe nicht davon aus. Zum Glück haben wir bereits ein Ausweichgeschenk Zuhause liegen. ;-) Und die Topflappen werde ich dann eben zur nächsten Gelegenheit verschenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen