Dieses Blog durchsuchen

Montag, 17. Dezember 2012

Perlentuch

Das Tuch aus dem Myster-KAL habe ich nun schon einige Zeit fast fertig gehabt. Es war abgekettet, gewaschen  und gespannt, nur ein paar Fäden (und das sogar nur 4 an der Zahl, wovon 2 bereits beim Stricken verwebt worden sind) schauten hervor. Am Sonntag habe ich mir dann ein Herz gefasst und das Tuch richtig beendet. Das Muster ist anspruchsvoll, aber nicht zu anspruchsvoll.

Mystery KAL

Was mich dann vom Fertigstellen abgehalten hat? Nun ja... Das Tuch hat eine völlig unerwartete Dimension. Ich habe es ja auf einer relativ kurzen Rundnadel gestrickt und so gar nicht bemerkt, wie breit es eigentlich ist. Gespannt hat es die 2m Spannweite locker überschritten. Und ich kruschel Tücher doch immer nur so um meinen Hals. Dafür ist es freilich zu schade. Als Schal ist es auch nur mäßig geeignet, da es links und rechts (bzw. oben und unten) ja ungleichmäßig aussieht.
Meine Mama trägt keine Tücher. Meine Schwiegermutter hat schon genug Tücher von mir gestrickt bekommen (und trägt sie fleißig) und meine Stiefmutter hat noch keins - aber wir schenken uns ja nichts... (weder zu Weihnachten, noch zum Geburtstag... und immer für die, bei denen die Regel "wir schenken uns ja nichts gilt" habe ich die besten Ideen und muss die dann immer irgendwie, irgendwann unterschieben ohne dass der Beschenkte beschämt sich das Geschenk ansieht, weil er ja nichts zum Schenken hat.)
 
Ich werde dieses Tuch noch ein paar Mal in die Hände nehmen bevor ich entscheide, was damit passiert. Ja, ich könnte es selbst tragen. Also Stola über Kleider z.B. Aber irgendwie mache ich es ja doch nie und wenn doch, dann kruschel ich die irgendwie um meinen Hals zu recht. Ich kenne mich doch.
Mystery KAL

Keine Frage, Anniken Allis hat ein schönes Tuch kreeirt. Nun hoffe ich nur noch, dass es auch getragen werden wird. Die Araucanía Wolle macht es zudem zu etwas ganz besonderem. So bin ich froh, dass ich noch einen Strang davon in einer anderen Farbe habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen